Crossover – Events

Kultur in der Burg (2015)

Die historische Kulisse der Wiener Neustädter Burg bildete den Rahmen für einen ganz besonderen Abend. Unter dem Titel „Kultur in der Burg“ konnte das Publikum in den verschiedenen Räumen der Theresianischen Militärakademie unterschiedliche Kultursparten erleben: Klassische Musik, Literatur, Geschichte, Theater, Bildende Kunst und Jazz.

Aufgabenstellung: Projektverantwortung


Jubiläumsjahr „20Vierzehn“ (2014)

Nicht nur der Todestages des Stadtgründers, Herzog Leopold V., jährte sich 2014 zum 820. Mal. Dieses und viele andere Jubiläen veranlassten die Stadtregierung das Jubiläumsjahr „20Vierzehn“ auszurufen. Die zahlreichen Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Druckwerke, Festivals, Kulturbus, Sommertheater wurden im Rahmen eines Programms organisiert.

Aufgabenstellung: Programmverantwortung


Sozialfonds-Gala (2010-2014)

Jährlicher Höhepunkt der Tätigkeit des Bernhard Müller Sozialfonds bildete die Charity-Gala mit einem hochkärtigen künstlerischen Programm im Stadttheater Wiener Neustadt.

Aufgabenstellung: Organisatorische Projektleitung, Programmgestaltung

Internationaler Frauentag
in Wiener Neustadt
(2010-2015)

Rund um den 8. März wurde gemeinsam mit der Frauenstadträtin und der Frauenbeauftragten der Stadt Wiener eine Veranstaltung durchgeführt, die in Form von Vorträgen, Diskussion aber auch Unterhaltung auf das Thema „Geschlechtergerechtigkeit“ aufmerksam machte.

Aufgabenstellung: Organisatorische Projektkoordination


Monheimer Bierfest (2012)

Zu Ehren der Partnerstadt Monheim am Rhein stand der Hauptplatz Wiener Neustadt im Zeichen von Kölsch und Alt. Das kulturelle Rahmenprogramm wurde von Gastauftritten aus der Partnerstadt gestaltet. (2012)

Aufgabenstellung: Organisatorische Projektleitung


Heinz Conrads-Matinee (2011)

Das Wiener Neustädter Stadttheater stand zum Anlass des 25. Todestages von Heinz Conrads im Zeichen einer Matinee mit Peter Fröhlich und Weggefährten des Publikumslieblings.

Aufgabenstellung: Organisatorische Projektleitung